Ohrakupunktur

Akupunktur ist eine der ältesten Therapien und stammt aus der traditionellen chinesischen Medizin. Sie umfasst rund zwanzig verschiedene Techniken. An charakteristischen Punkten auf der Körperoberfläche werden entlang den Meridianen Akupunkturnadeln unterschiedlich tief eingestochen. Dadurch sollen energetische Störungen innerhalb des Organismus ausgeglichen beziehungsweise angeregt werden.

Die Ohrakupunktur ist eine Reflexzonentherapie, bei der durch Stich oder andere Manipulation eines Areals der Ohrmuschel ein therapeutischer Effekt auf das Erfolgsorgan im Körper ausgelöst wird.

Die Ohrakupunktur bietet ein weites Spektrum an Anwendungsmöglichkeiten. Insbesondere für die Behandlung von Schmerzen, Allergien und seelischen Befindlichkeitsstörungen ist die Ohrakupunktur geeignet. Aber auch bei Raucherentwöhnung oder Gewichtsreduktion wird sie oft erfolgreich eingesetzt.

Die Ohrakupunktur (Auriculotherapie) ist relativ schmerzarm und wird gut toleriert. Besonders bemerkenswert ist der meist sehr schnelle Eintritt der Wirkung der Ohrakupunktur. Das gilt besonders für die Behandlung von Schmerzen des Bewegungssystems.

Die Ohrakupunktur ist ungiftig und nebenwirkunsfrei.

Die Behandlung mittels Ohrakupunktur kann ein Weg zur Heilung und die wirksame Alternative zur bisherihen Behandlung sein. Über das Ohr können alle Schmerzen, welcher Art sie auch sind, beeinflusst, gelindert und nicht selten ganz ausgeschaltet werden.

Die auf dieser Seite zusammengestellten Informationen sind nicht geeignet, körperliche oder psychische Erkrankungen zu diagnostizieren oder zu behandeln. Bitte wenden Sie sich dazu an einen Arzt oder Therapeuten.

TherapiePraxis Salut
Dorotheenstr. 7

Rufen Sie einfach an

+49 211 73286063 +49 211 73286063

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.